Skip to content

 

Kreativlösungen für Marken, Unternehmen, Persönlichkeiten und Institutionen. Dafür ist poppunity aktiv. Als Schöpfer und Produzent von Ideen, Konzepten und Themenkomplexen.
Unsere Mission: Herausragende Kommunikation/Werbung – digital und analog. On- und Offline.

Wir denken für ein aufgeklärtes und interessiertes Publikum und nicht nur für “berechenbare Zielgruppen”. Wir entwickeln Kommunikation, die informiert, Profile schärft, Umsätze optimiert und vor allen Dingen: Menschen überrascht, berührt und bewegt.

 

MARKE / KOMPETENZ

Neue Zeiten. Neue Chancen. Neue Lösungen.
Unendlich wertvolle Erfahrungen in der Betreuung und Führung von über 20 internationalen Marken werden täglich für die vielfältigen Projekte unserer Auftraggeber genutzt.
Starke Konzepte, Bilder und Botschaften sind deshalb kein Zufall und zeigen sich in wirkungsvollen Kampagnen, die kontinuierlich zur Markenbildung beitragen.
Weil man die Expertise für jeden Etat skalieren und mit dem dafür notwendigen kreativen Potential prinzipiell zur Marke aufbauen kann, erreichen wir selbst für kleinere Projekte noch höchstmögliche Aufmerksamkeit.

 

KREATION / EFFIZIENZ

Kreative Botschaften mit Hirn und Herz werden hier entwickelt und produziert: Kreativität ist im Marketing ein Werkzeug und kein Selbstzweck. So wurde Oliver Popp mit den weltweit wichtigsten Preisen für kreative und effiziente Kommunikation ausgezeichnet – Belohnung für reale Marketingerfolge und nicht etwa für selbst inszenierte Award-Winning-Jobs.

  • Bsp: Unser Kunde durfte sich über die Verdopplung von Museumsbesuchern und das Gewinnen neuer Zielgruppen freuen. Kampagnenidee und ungewöhnlichere Maßnahmen machten das Ergebnis möglich = Potentieller Effie-Gewinner.

  • Bsp: Guerillamaßnahme für unseren Kunden. 2 Volltreffer von 10 Direct-Mails = 200% Trefferquote.

  • Bsp: Optische / inhaltliche Relaunches haben zu eklatanten, unternehmerischen Revitalisierungen geführt. “Vorher ≠ Nachher”-Beispiele zeigen wir Ihnen gerne.

Kreative Ideen, Strategien, Konzepte und Umsetzungen, die auch an ungewöhnlichen Plätzen auftauchen, sind das A und O, um Menschen schnell und nachhaltig zu erreichen, zu informieren, zu berühren und zu bewegen.
Kreative Kommunikation ist effizient, weil sie sich im Wettbewerb besser durchsetzt, sich damit üblicherweise zügig refinanziert und eine maximale Wertschöpfungskette aktiviert.

 

IMAGE / STRATEGIE

Der ‚Gute Ruf‘ ist das Fundament von allem – auch unternehmensintern. Glaubwürdige Botschaften, kreativ verpackt, sind dafür die Voraussetzung. Das gute Image entwickelt sich dann fast von selbst. Wer sich für diesen Weg entscheidet, steigert langfristig seinen Image- bzw. Unternehmenswert. Und wird zeitgleich wettbewerbsfähiger.
Diesen positiven Beschleuniger in der öffentlichen Wahrnehmung wünscht sich jeder. Aber es kann auch anders kommen, wenn etwa eine Berichterstattung ungerechtfertigt aus dem Ruder läuft, oder man sich mit den Kommunikationsmaßnahmen nicht mehr identifiziert bzw. gut vertreten fühlt. Dann ist fachlich fundierte Medienkompetenz gefragt. Fragen Sie nach Beispielen. …

 

2006

Die poppunity wurde 2006 gegründet – die Art der Zusammenarbeit und die wichtigen Mitarbeiter*innen gibt’s seit 2004. Ob in der Öffentlichkeit oder hinter den Kulissen: Unser gesamtes Können unterliegt einem Ethikkodex.