Natursteinwerk Rinsche

Natursteinwerk Rinsche

Mein Projekt aus Naturstein

Bereits in 4ter Generation wird Naturstein von Natursteinwerk Rinsche in eigenen Steinbrüchen abgebaut, mit maximalem Knowhow und in bester Qualität weiterverarbeitet und direkt ohne Zwischenhändler vertrieben. Der Abbau und die Verarbeitung von Naturstein ist und bleibt ein Handwerk. Auch nachkommende Generationen haben sich deshalb die Ärmel hochzukrempeln, denn hier wird gearbeitet – abgehoben wird woanders.

Bei der Überarbeitung des kommunikativen Gesamtauftrittes inklusive der Corporate Identity, stand das Handwerk und die Firmentradition im Fokus. Nachhaltiges und seriöses Geschäft wird nicht den Medien, sondern den Menschen angepasst. Den Geschäftskunden, Privatkunden und internen Arbeitsabläufen. So wird aus einem inflationären Shopsystem schon einmal eine Angebotssite mit Auftragsbestätigung, und ein Akquistionsmailing zu einer unaustauschbaren, direkten Ansprache – schließlich und zum Glück ist nicht für jedermann der größte Nutzen, die maximale Geldschöpfung.
Die offene und informative Kommunikation gibt ausreichend Gründe für die Identifikation mit dem Produkt und der Unternehmung und zeigt sich nicht zuletzt im B2C-Claim ’Mein Projekt aus Naturstein‘.

Mit Naturmaterial und dem Wissen und der Leidenschaft von 4 Generationen arbeiten zu dürfen, einer sich daraus entwickelten positiven Grundhaltung zur Natur und der komplette Relaunch in frische und kreative Unternehmenskommunikation machen ab jetzt den Unterschied.